Forellenaufzucht

Sömmerlinge abfischen aus dem Gäu-Bach

Die ca. 200 Bachforellen-Sömmerlinge zwischen 18 und 24 cm wurden nach dem abfischen mit dem Elektro-Fanggerät im Gäu-bach, in die Dünnern ausgesetzt.
Die Forellen unter 18cm und die Grossen ab 24cm wurden im Gäu-Bach belassen um eine Naturverjüngung zu fördern.

Die mit dem Eletro-Fanggerät aus demGäu -Bach gefangenen Forellen werden betäubt und mit 3 Farbpunkten hinter der Bauchflosse markiert. Nach der Erholung im frischen Wasser, werden sie in dieDünnern ausgesetzt.

Sömmerlinge abfischen aus dem Fulenbacher Bach

Die ca. 300 Bachforellen-Sömmerlinge zwischen 10 und 15 cm wurden nach dem abfischen mit dem Elektro-Fanggerät im Dorfbach, in die Aare entlassen.
Eine sehr schöne Bachforelle mit "sage und schreibe" 53 cm Länge konnte ebenfalls dem Fluss übergeben werden.